Ein kleiner Blick hinter die Kulissen von Crochetbully
Wie ein Häkelteppich entsteht möchte ich heute vorstellen. Die Häkelteppiche von Crochetbully sind handmade by Andrea, die im absoluten Häkelwahn gelandet ist. Sie ist einfach das perfekte Gegenstück zu stitchbullys Nähwahn und verarbeitet Atelierstoffe zu Häkelteppichen, die neben ihrem Dekorauftrag auch sehr gerne von Vierbeinern bekuschelt werden.

Crochetbully und stitchbully besprechen im ersten Schritt die Farbharmonie und wählen im Atelier passende Muster.
Ab in die Tasche damit und heim geht es in Crochetbullys Erholungsgarten oder auch gerne bei eisigen Temperaturen ins Wohlfühlwohnzimmer.


Hier werden die Stoffe von Vader auf Tauglichkeit und Kuschelfaktor vorab getestet. Was Vader nicht gefällt, kommt garantiert nicht zwischen die Schere.

Ein bisschen viel Arbeit ist es ja schon, exakt und gleichmäßig den Stoff in die richtige Bahn zu bringen, da steigt Crochetbully auch mal der Stoff zu Kopf.
Aber sobald sich alle wieder vom Stoff befreit haben, kann es schon mit dem Häkeln beginnen und es wäre ja gelacht, wenn einem bei der kreisrunden Häkelei übel werden würde. Mit jeder neuen Runde wird der Teppich schwerer und ja, auch unhandlicher zu halten.

Vaders Hauptbeschäftigung besteht darin, die Maschen zu zählen und Crochetbully beim Häkeln mit ehrlich gemeinten Knutschern zu erfreuen. Er ist und bleibt für diese Tätigkeit einfach der beste Mann.

Und dann wird wieder weiter gehäkelt, Runde für Runde wird der Teppich größer.
Die Farbergebnisse und Abstufungen im Ergebnis fühlt Crochetbully während der Verarbeitung und greift sicher zum passenden nächsten Stoffstückchen.

Anschließend wird jeder Teppich erneut auf seine Tauglichkeit und Funktionalität getestet. Ja, wir wissen, es ist schlecht für die Gesundheit zu viel zu arbeiten aber Vader managed die Hauptaufgabe in der Produktionsleitung und seinen Nebenjob als Produkttester im Qualitätsmanagement wie kein anderer!

Überlebt ein Teppich den harten Produkttest bei Vader, werden die Teppiche verpackt und versendet. Im neuen Zuhause angekommen sind Häkelteppiche handmade by Crochetbully sehr geliebt. Wie hier bei Henry. Aber Henry – pass bitte auf, das neue Plätzchen ist begehrt.

Und wenn man nicht aufpasst, besetzt die Konkurrenz den Häkelteppich.
Übrigens erzählt jeder Häkelteppich seine eigene kleine Stoffgeschichte. Einige davon findet Ihr hier im stitchbully-Blog. Lass Dich ein wenig treiben, von einer etwas anderen Art des Upcyclings und schau mal in die Stoffgeschichten.
Bis bald und herzliche Grüße
Miss